Unterdruck-Mangel.
Motor-Aussetzer bei Teillast.

Sägender Motor - Notlauf - nachlassende Bremsleistung - fehlende Leistung bei Volllast.
Bei der Suche nach einem Fehler verlässt man sich oft auf den OBD-Fehlerspeicher und übersieht einfache Ursachen im Unterdrucksystem: Vakuumpumpe, AGR-Ventil, Sekundärluftventil, elektropneumatisches Ventil. Unterdruck wird in vielen Fahrzeugen als Hilfsenergie eingesetzt. Jede Komponente im Unterdruck-System kann ein Leck haben, durch das Unterdruck entweicht...

Hierauf sollte besonders geachtet werden:

  • Defekte Schläuche (porös, Marderbiss, undichte Anschlüsse)
  • Elektromagnetische Ventile (zum Beispiel Ladedruck-Regelventil)
  • Undichte Rückschlagventile, Unterdruck-Speicher
  • Poröse Membranen oder Dichtungen an pneumatischen Stellen

Im Schadenfall erstmal die Dichtung aller Komponenten im Unterdrucksystem prüfen.

Unterdruck Handpumpe, Auto.
Zum Bestellen bitte einloggen.

Unterdruck-Handpumpe, Motorrad.
Zum Bestellen bitte einloggen.

Suchbaum Uni:
» Werkzeug » Spezialwerkzeug Allgemein » Diagnose & Inspektion & Prüfen » Unterdruck- & Druck Handpumpe



<- Zurück zu: Nachrichten Archiv