Bodenhaftung verloren.

Die wichtigste Sicherheitsfunktion des Stoßdämpfers, er hält den Reifen dort, wo er hingehört, im ständigen Kontakt zur Straße. Springende Reifen verlieren den Kontakt zur Straße, irritieren damit ABS und ESP und sind ein großes Risiko...

Stoßdämpfer, ca 20% sind defekt und wechselbedürftig. Otto-Normalfahrer registriert den schleichenden Sicherheits-Verlust nicht. Er gewöhnt sich soger an die immer weicher werdenden, schwingenden Bewegungen. Aber das Fahrwerk leidet, wenn Unebenheiten ungedämpft auf das Fahrwerk einwirken. Beschleunigter Verschleiß ist vorgegeben. Insbesondere die Koppelstange gibt dann schnell den Geist auf und poltert. Ein Wechsel der Koppelstangen, bei verbleibenden defekten Stoßdämpfern, bereitet den nächsten Koppelstangen-Defekt vor.

Die Koppelstange, Fahrwerk-Verschleißteil Nr. 1. Meyle hat veranlasst, Koppelstangen zu verstärken und langlebiger zu machen. Das hat der Markt registriert

Top3dabei? Meyle HD Koppelstangen. Besser als O/E

VW Golf 5, 6, 7, 8 / Caddy 3, 4, 5 / Passat B6, B7 / Tiguan 5 N / Touran
Zum Bestellen bitte einloggen.

VW Fox / Polo 9N, 4, 5, 6 / T-Cross / Up; Skoda Fabia 1, 2, 3 4 / Roomster 5J
Zum Bestellen bitte einloggen.

VW Transporter T5, T6
Zum Bestellen bitte einloggen.

Finde in Katy:
Achsaufhängung/Radführung/Räder » Stabilisator/-befestigungsteile »Koppelstange



<- Zurück zu: Nachrichten Archiv