Welche Arbeiten können übernommen werden?

  • Fehlercodes lesen und löschen
  • Zurücksetzen von Adaptionswerten
  • Anlernen von Schlüsseln
  • Softwareaktualisierungen
  • Kodierung von Anhängerkupplungen
  • Inbetriebnahme von Steuergeräten
  • Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen
  • Security Gateway/Diagnosefirewall freischalten
  • Und vieles mehr.

Ihre Vorteile

Was benötigen Sie?

Wie funktioniert der Service?

  1. Verbinden Sie das Remote VCI mit dem Fahrzeug.
  2. Loggen Sie sich über Ihr Gerät im Remote Portal ein.
  3. Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem VCI.
  4. Das VCI erkennt das Fahrzeug automatisch. Sie müssen es nur noch bestätigen.
  5. Wählen Sie den Service und die entsprechende Aufgabe aus, die durchgeführt werden soll.
  6. Bestätigen Sie Ihren Auftrag.
  7. Trainmobil stellt anschließend per Chat oder Telefon die Kommunikation zu Ihnen her und übernimmt den gebuchten Service.

Sie haben Interesse am Remote Service?

Hier finden Sie den entsprechenden Bestellschein. Ausfüllen, unterschreiben und an buchhaltung@trainmobil.de senden.

Noch nicht überzeugt oder offene Fragen?

Weitere Informationen zum Remote-Serivce finden Sie auf der Trainmobil-Website.

Sie benötigen Hilfe?

Kontaktieren Sie uns gerne:

Detaillierte Informationen zum Umgang mit den angegebenen Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.