Unterdruck-Mangel.
Motor-Aussetzer bei Teillast.
Sägender Motor - Notlauf - nachlassende Bremsleistung - fehlende Leistung bei Volllast.
Bei der Suche nach einem Fehler verlässt man sich oft auf den OBD-Fehlerspeicher und übersieht einfache Ursachen im Unterdrucksystem: Vakuumpumpe, AGR-Ventil, Sekundärluftventil, elektropneumatisches Ventil. Unterdruck wird in vielen Fahrzeugen als Hilfsenergie eingesetzt. Jede Komponente im Unterdruck-System kann ein Leck haben, durch das Unterdruck entweicht...
Hierauf sollte besonders geachtet werden:
- Defekte Schläuche (porös, Marderbiss, undichte Anschlüsse)
- Elektromagnetische Ventile (zum Beispiel Ladedruck-Regelventil)
- Undichte Rückschlagventile, Unterdruck-Speicher
- Poröse Membranen oder Dichtungen an pneumatischen Stellen
Im Schadenfall erstmal die Dichtung aller Komponenten im Unterdrucksystem prüfen.
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