Suche:

  
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

alle Nachrichten:

Freitagsangebot

GYS MIG/MAG-Schweiß- und MIG-Lötgerät T1 Auto.
Inkl. Schweißschirm und Gripzangen-Set.

Schweißen war gestern, heute ist Löten angesagt! Das MIG-Löten ist ein Hartlötverfahren, bei dem die Temperatur erheblich unter der des herkömmlichen Schweißens liegt. Durch weniger Wärme entsteht weniger Materialverzug. Alle hochfesten und verzinkten Bleche werden im MIG-Lötverfahren zusammengefügt. Standard-Karosseriebleche werden weiterhin im MIG-MAG-Verfahren geschweißt...

Für mehr Infos bitte einloggen

Sternbruch: Steinschlag mit feinen Rissen.
So gelingt die Reparatur.

Haben sich um den Einschlag feine Risse gebildet, wird der Steinschlag als Sternbruch bezeichnet. Bei einem frischen Schaden fließt das Harz gut in die Risse. Bei älteren Steinschlägen kann es erforderlich sein, die Stelle anzubohren oder mit einem Automatikkörner nochmals zu brechen. Zusätzlich ist bei einem Sternbruch die Anwendung der Erwärmungsmethode besonders wichtig...

Für mehr Infos bitte einloggen

Hoheitliche Tätigkeiten.
Änderung der zur AU Durchführung befähigten Person ab 01.01.2020.

Was hat der Schornsteinfeger auf dem Dach mit dem AU Beauftragten in der KFZ Werkstatt gemeinsam? Dem Schornsteinfeger und dem AU Beauftragten sind hoheitliche Tätigkeiten erteilt. Hoheitliche Tätigkeiten sind solche Aufgaben, deren Erfüllung dem Staat kraft öffentlichen Rechts obliegen, also von Bundesangestellten durchgeführt werden. Die einzigen Ausnahmen bestehen beim Schornsteinfeger und beim AU Beauftragten...

Für mehr Infos bitte einloggen

Clever sparen bei der Kardanwellen-Reparatur.

Bei einem defekten Mittelwellenlager musste bisher die komplette Kardanwelle getauscht werden. Die neuen Kardanwellen-Reparatursätze ermöglichen nun eine zeitwertgerechte Reparatur. Die Kits enthalten alle für den Wechsel benötigten Komponenten wie Lager, Klemmring, Manschette, Befestigungsmaterial und Fett. Mit ihnen kann bei einem Defekt nun auch problemlos das Mittelwellenlager getauscht werden.
Das bedeutet nicht nur...

Für mehr Infos bitte einloggen

Kettenspanner ausgefallen?

Bei direkteinspritzenden Otto- sowie Dieselmotoren müssen Kettenspanner heutzutage viel größeren Belastungen standhalten als früher. Die meisten Ausfälle entstehen durch Undichtigkeiten oft am Steuergehäusedeckel und auch im Kettenspanner selbst. Fällt der Öldruck im Kettenspanner ständig ab, ist eine optimale Kettenspannung nicht mehr gegeben und der Verschleiß im Kettensteuertrieb erhöht sich. Aber: Nicht nur wenig Öldruck ist für den Kettensteuertrieb gefährlich...

Für mehr Infos bitte einloggen