Suche:

  
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

alle Nachrichten:

Diesel-Injektoren reinigen – im eingebauten Zustand.
Die bessere und wertgerechte Reparatur.

Jeder Diesel-Injektor kann auf lange Sicht verkoken. Dies liegt an Verbrennungsprodukten, die sich in seinem Inneren sammeln und dort zu einer steinharten Masse werden. Das Ergebnis: Leistungsabfall des Motors. Ist der defekte Injektor identifiziert, erfolgt meist ein Austausch. Nachfolgende Reklamationen sind dann allerdings vorprogrammiert. Warum? Es wurde nur das Symptom behandelt, nicht die Ursache. Der gesamte Brennraum ist nach wie vor voller Kohlenstoffablagerungen, eine Fehlfunktion weiterer Injektoren nur eine Frage der Zeit…

Für mehr Infos bitte einloggen

Steckverbinder-Demontagewerkzeug VAG/Porsche.

Es ist nahezu unmöglich, mit einem Schraubendreher die Arretierungshaken an Kabel-Steckverbindungen so hereinzudrücken, dass Stecker und Dose problemlos auseinandergezogen werden können. Schnell sind die Kunststoffnasen abgebrochen und die Verbindung hält nicht mehr korrekt. Ergebnis: Wackelkontakt, neue Steckverbindung muss her. Daher ist die Anschaffung von speziellen Entriegelungs-Werkzeugen immer eine gute Investition...

Für mehr Infos bitte einloggen