Bitte einloggen für den Matthies Weihnachtskalender

Matthies Adventskalender

16

8

20

24

1

13

18

5

10

21

6

2

Fast geschenkt.
Jeden Tag ein neues Angebot.

11

17

7

22

15

3

23

9

19

12

4

14

Freitagsangebot

Crimpverbinder-Sortiment. Erste Hilfe für die Kontakte.

Sie werden es kennen: Kontakte oxidiert - Übergangswiderstände an den Pins entstehen, die Spannungsversorgung von elektronischen Bauteilen geht Stück für Stück verloren (z. B.: dritte Bremsleuchte an der Heckklappe oder auch Steckkontakte im Motorraum, die frei zugänglich sind, wie Luftmassenmesser, Sensoren etc…)

ELPARTS Spannschraube mit Zusatzanschluss.

Oftmals müssen mehrere Leitungen (auch nachträglich) an einer Batteriepolklemme angebracht werden. Hier bietet die Spannschraube mit Zusatzanschluss (M6 x 16 mm) eine simple, aber professionelle Lösung. Sie kann jede gängige Polschraube ersetzten und bietet mit ihrem Zusatzanschluss die Möglichkeit, weitere Anschlüsse schnell und korrekt zu montieren..

Clever sparen bei der Kardanwellen-Reparatur.

Bei einem defekten Mittelwellenlager musste bisher die komplette Kardanwelle getauscht werden. Die neuen Kardanwellen-Reparatursätze ermöglichen nun eine zeitwertgerechte Reparatur. Die Kits enthalten alle für den Wechsel benötigten Komponenten wie Lager, Klemmring, Manschette, Befestigungsmaterial und Fett. Mit ihnen kann bei einem Defekt nun auch problemlos das Mittelwellenlager getauscht werden.
Das bedeutet nicht nur...

Kettenspanner ausgefallen?

Bei direkteinspritzenden Otto- sowie Dieselmotoren müssen Kettenspanner heutzutage viel größeren Belastungen standhalten als früher. Die meisten Ausfälle entstehen durch Undichtigkeiten oft am Steuergehäusedeckel und auch im Kettenspanner selbst. Fällt der Öldruck im Kettenspanner ständig ab, ist eine optimale Kettenspannung nicht mehr gegeben und der Verschleiß im Kettensteuertrieb erhöht sich. Aber: Nicht nur wenig Öldruck ist für den Kettensteuertrieb gefährlich...

Motorrad-Bremsbeläge.
Für Straße, Rennstrecke oder als Kombi-Variante.

Die BMW R1200GS wurde von der R1250GS vom Platz 1 der Neuzulassungen abgelöst. Auch für das neue Modell haben wir für jeden Verwendungsbereich den richtigen Belag parat. Der Kunde hat die Wahl zwischen Straßenbelägen aus Sintermetall (HH Beläge von EBC, SV Beläge von TRW), Straßen- und Rennstreckenbelägen (EPFA Beläge von EBC, SRT Beläge von TRW) und reinen Rennstreckenbelägen (GPFAX von EBC, CRQ von TRW)...

Beschädigungsfrei Radkappen lösen und aufschlagen.

In der oft hektischen Räder-Umrüstphase ist es schnell passiert. Demontage mit dem großen Schlitzschraubendreher, einmal abgerutscht und schon ist die Blende zerkratzt oder eingerissen. Bei der Montage mit dem Gummihammer oder dem Handballen bricht die Radkappe. Das muss nicht sein...